Winterwanderung durch das Kronthal und Umgebung

Zum Glück kam Sabine nicht vorbei - also das Orkantief "Sabine". Und so konnten die Teilnehmer noch bei schwachem Wind auf die 2. Winterwanderung des Jahres starten.

 

Die 4 km Rundstrecke führte uns vom Kronthal über die Anhöhe Richtung Mamolsheim, Bad Soden Neuenhain, Schwalbach und wieder zurück zum Parkplatz.

 

Mit 10 gefundenen Pilzarten kamen auch die "Pilzsammler" auf ihre Kosten.

Dreifarbige Tramete (Daedaleopsis tricolor)
Dreifarbige Tramete (Daedaleopsis tricolor)
Violetter Knorpelschichtpilz (Chondrostereum purpureum)
Violetter Knorpelschichtpilz (Chondrostereum purpureum)

Neben Stoppeligem und Warzigem Drüsling gab es ein paar Trameten, Schichtpilz und Porlinge zu entdecken. Auch der Winter-Trompetenschnitzling fehlete nicht.

Besonders farbenprächtig waren die Dreifarbige Tramete und der Violette Knorpelschichtpilz.

 

zurück zur Übersicht