Winterwanderung am 19. Januar 2020 durch die Höchster Altstadt

 

Dieses Jahr war das Wetter den Pilzfreunden freundlich gesonnen. Bei kaltem aber trockenem Wetter ging es zuerst dürch die schöne Altstadt von Höchst.

 

Anschließend wurde die Leunabrücke überquert und ein Abstecher in die Schwanheimer Dünen unternommen.


Ein paar wenige Pilze gab es auch zu entdecken: Trompetenschnitzlinge, alte Stäublinge und einen ganzen Ast voll Striegeliger Trameten.

 

Und dann gab es sie doch noch - GANZ VIELE SPEISEPILZE!

Nur war man sich nicht einigen um welche Art es sich hierbei handelte:

Braunkappe?  Goldgelber Butterpilz? Oder doch der Schokoladenpilz?

 

 

Geschmeckt haben sie auf jeden Fall!

 

 

Zurück ging es mit der Fähre und anschließend gab es noch ein Mittagessen auf dem Höchster Schlossplatz.

 

 

 

zurück zur Übersicht