Pilzwanderung am 11. Oktober 2015 im Käsbachtal bei Oberursel

Mit fast 60 Teilnehmern war diese Pilzwanderung so gut besucht wie lange nicht mehr.

Das lag aber auch daran, dass jetzt wieder "Pilzsaison" für die Speisepilzsammler war. Und alle kamen auch auf ihre Kosten. Die meisten Sammler brachten gut gefüllte Körbe zurück, welche dann direkt vor Ort durchgeschaut und aussortiert wurden.

Neben den bekannten Speisepilzen wie Marone oder Parasol gab es aber auch giftige Pilze wie Kahler Krempling oder Grünblättriger Schwefelkopf.

 

Auch der nett anzuschauende Tintenfischpilz wurde gefunden. Hier sollte man aber lieber nicht zu nah mit der Nase drankommen, denn er steht der Stinkmorchel im Geruch in nichts nach.

Kahler Krempling
Kahler Krempling
Tintenfischpilz mit "Hexenei"
Tintenfischpilz mit "Hexenei"